tedefamily

tedefamily Holzspielzeug GmbH ist ein junges Unternehmen aus Berlin Prenzlauer Berg, das ausschließlich Produkte aus heimischen Materialien in Europa fertigt. Sicherheit, eine hochwertige Verarbeitung und die einfache Handhabung des Spielzeugs spielen für die Marke tede eine große Rolle. Die Rutsch- und Schaukeltiere mit den lustigen, ansprechenden Gesichtszügen sind ein Hingucker in jeder Familie. 

Weiterlesen...

Rutsch- und Schaukeltiere von tedefamily – Blickfänger im Kinderzimmer 

Von den freundlichen Rutsch- und Schaukeltieren fühlen sich Kinderaugen direkt angezogen. Schon Kinder ab ca. 10 Monaten (fester Sitz und eigenständiges Festhalten vorausgesetzt) können auf den Tieren durch die Gegend sausen und die ersten Schritte machen. Dabei werden viele Muskelgruppen angesprochen und das Gleichgewicht trainiert. Die leichtgängige Lederlenkung und die gut gewählten Radabstände sorgen für Fahrspaß und Sicherheit. Neben dem trendigen Design der Tiere überzeugt besonders die Haptik: Das Holz aus heimischen Hölzern wie Kiefer und Buche fühlt sich wunderbar weich an, hat keine scharfen Kanten oder Kleinteile. Ein Plus: Während die Kids durchs Zimmer sausen, freuen sich Mama und Papa über die Gummibereifung, die empfindliche Fußböden und Ohren schonen.

Begeistert von Holz als natürlichem Rohstoff – tedefamilys Designer

Hinter den Designs von tedefamily steckt Designer Tomàs Svoboda, der sich schon in seiner Kindheit für die vielfältigen Verarbeitungsmöglichkeiten von Holz begeisterte. Über die Arbeit in einer Schreinerei lernte er alle Möglichkeiten der Holzverarbeitung kennen. 1991 kombinierte er diese Fertigkeiten mit seiner langjährigen Erfahrung als Grafiker und Illustrator – es war die Geburtsstunde der Marke tede, die seitdem eine wachsende Fangemeinde in Europa besitzt. Trotz dieses großen Erfolgs werden alle Rutsch- und Schaukeltiere weiterhin in liebevoller Handarbeit gefertigt. 

Sicheres Spielzeug nachhaltig produziert – tedefamily schont die Umwelt

tedefamily ist sich seiner Verantwortung für unseren Planeten bewusst. Aus diesem Grund hat sich die Firma selbst dazu verpflichtet, nur Produkte in das Sortiment aufzunehmen, die aus heimischen Rohstoffen ökologisch hergestellt und umweltschonend verpackt wurden. Eine Philosophie, die wir sehr gut finden: Davon profitiert die heimische Wirtschaft und die Umwelt wird nicht durch weitere Rohstoffimporte belastet. Darüber hinaus entsprechen alle Spielzeuge tedefamily den Anforderungen der Spielzeugnorm EN71 1-3. Die verwendeten Farben und Lacke sind vollkommen ungiftig.

Du willst dein Kind auf spannende und sichere Erkundungstouren durchs Kinderzimmer schicken? Mit dem Rutschtier Affe Albert von tedefamily aus dem Holzfarm-Onlineshop kein Problem! 

 

Wir haben aber noch mehr Schaukeltiere & Aufsitzer im Angebot und noch viel mehr Holzspielzeug auf Holzfarm.de.